Solistin Laura Zehnder

Laura, du stehst nun schon zum zweiten Mal mit der WMC auf der Bühne. Wie ist es, mit einem fast 70-köpfigen Orchester im Rücken zu singen?
Toll! Da ich sonst nur in kleineren Formationen spiele, fühlt es sich sehr besonders an, von so einem breiten musikalischen «Teppich» umrundet zu werden.

Zusammen mit deinem Vater und deinem Bruder musiziert ihr auch als „Tree!ouh!“. Einen grossen, erfolgreichen Auftritt hattet ihr bei „SRF-Stadt-Land-Talent“ im Oktober 2021. Welche Herausforderungen ergeben sich, wenn man von einem Orchester begleitet wird?

Vielen Dank! Mit einem solch grossen Orchester zu spielen, stellt einen als Sänger*in schon vor Herausforderungen, besonders wenn einem wie mir vor allem das Musizieren in einer Band vertraut ist. Tempo einhalten, saubere Intonation… alles Dinge, welche sich mit einem Orchester natürlich anders anfühlen.

Auf welches Stück freust du dich besonders? Warum? Wir freuen uns auf dich! Ich freue mich sehr auf die Duett-Stücke mit Jens – mit einem Gegenüber zu performen ist natürlich immer spannend und bereichernd, fordert einen jedoch auch heraus. Ebenfalls freue ich mich auf den Song «Big Spender», da es ein Stück aus einem meiner Lieblings-Musicals, «Sweet Charity», ist. Und natürlich freue ich mich auch auf euch 😊!

Solist Jens Stössel

Jens, wie ist es für dich, mit einem fast 70-köpfigen Orchester im Rücken zu singen? 

 Ich freue mich riesig! Mit so vielen Musikern stand ich noch nie auf der Bühne. Von sowas träumt doch jeder Sänger / jede Sängerin einmal.

Du bist es dir gewohnt, im Männerchor „Heimweh“ zu singen. Was ist anders, wenn du jetzt alleine oder zusammen mit Laura und der WMC auf der Bühne stehst? 

Da ist alles anders. Es bringt weniger Routine mit und daher wird der Puls vermutlich vor dem Auftritt etwas mehr nach oben gehen.

Auf welches Stück freust du dich besonders? Warum? 

Am meisten freue ich mich auf „Your raise me up“ zusammen mit dem Orchester – ich liebe Balladen mit Orchester einfach!

Wir freuen uns auf die Konzerte vom 14./15. Mai 2022 im Kultur- und Kongresszentrum 2 Raben in Einsiedeln und im Mythenforum Schwyz. Sind auch Sie dabei?

Ein paar Fragen an unsere Solisten