2008:1 EM-KonzertDie EM steht vor der Tür und damit auch das EM-Konzert von Wood & Metal Connection. Seit Januar wurde in intensiven Proben ein Programm erarbeitet, welches ganz nach dem Gusto eines Fussballfans sein dürfte. Das Konzert ist nämlich den teilnehmenden Ländern der Fussball-EM gewidmet. Feiern Sie mit am Samstag, 31. Mai 2008, 20.00 Uhr im Dorfzentrum Einsiedeln (Kollekte). Anschliessend laden wir Sie in unsere EM-Bar ein.

Konzertvorschau:
Schnell war klar: Das Fussballfieber hatte auch das 50-köpfige „Symphonic Rock Orchestra“ erfasst und das Programm des Frühlingskonzerts würde also etwas mit der EURO 2008 zu tun haben, um die Zuhörerinnen und Zuhörer eine Woche vor dem Anpfiff schon richtig in Stimmung zu bringen. In wöchentlicher Probenarbeit ist unter der Leitung von Susanne Theiler ein Projekt erstanden, das unsere Stammzuhörer, aber auch Fussballfans begeistern wird.
Evergreens und Fussballhymnen zum Mitsingen
Der erste Konzertteil widmet sich den teilnehmenden Nationen. Dank den vielfältigen musikalischen Möglichkeiten, die die einzigartige Besetzung des Orchesters mit sich bringt, wurden Stücke aus verschiedensten Genres erarbeitet. Evergreens wie Edith Piafs „Non, Je Ne Regrette Rien“ oder „The Winner Takes It All“ von ABBA laden genauso zum Mitsingen ein wie Adriano Celentanos „Azzurro“.

Fussballhymnen dominieren den zweiten Teil des Konzerts. Trotz Absenz der Engländer fehlt Liverpools „You’ll Never Walk Alone“ natürlich nicht. Ein Muss im Programm sind auch „We Are The Champions“ oder „Go West“ der Band „Village People“, welche vor allem durch ihren Hit „Y.M.C.A“ bekannt wurde.

Flyer

EM-Konzert